Gestern waren wir erstmal bei Lidl einkaufen... ja, irgendwie gibts Lidl überall. Aber hier gibt es kaum Sachen, die es in Deutschland gibt. Das Wasser heißt gleich und dort steht auch alles auf deutsch drauf. Nur warum gibt es in deutschen Lidls keine so tolle Lakritzabteilung?? Ich dachte, sowas gäbe es echt nur bei Stockmann, aber bei Lidl?? Dafür haben sie keine Mandarinenstückchen in der Dose, die ich haben wollte für einen Kuchen.
Eigentlich wollte die Mutter nur ganz schnell ein paar Sachen holen. Daraus wurde dann mehr: Ein ganzer Wagen bis oben hin voll... :-)
Als wir zu Hause waren, fing ich dann an meinen Fantakuchen zu backen. Der wurde dann am späten Nachmittag gegessen und es hat allen geschmeckt. Mikke hat brav aufgegessen und den Teller abgeleckt und Milka wollte noch mehr haben. Das kann bei den beiden auch nur bei Kuchen passieren.
Später ging ich mit Mikke noch spazieren, wie sonst auch, die Kokkomäentie hoch... eine 1,5 km lange Straße die in den Wald hinein führt. Dort sieht es echt aus wie in den Urlaubsgebieten in Schweden oder Dänemark... sehr hügelig und jeden Moment denkt man, nach dem nächsten Hügel kommen die Dünen und dann der Strand! Im Wald kommen die ersten Blumen aus dem Boden... ganz schön komisch, weil das in Deutschland ja schon Ende April war. In der Straße stehen total die schönen Villen... aber auch ein paar Bruchbuden stehen dazwischen... So ein Haus würde ich mir gerne als Andenken mit nach Hause nehmen, also eine Villa... wie in den Astrid Lindgren Filmen.
Heute morgen bin ich dann mit einem Brummschädel aufgewacht, obwohl ich ja nur dünne Milch und Leitungswasser trinke. Ich hatte Kopfschmerzen, Halsschmerzen und der Husten hatte sich nochmal verschlimmert. Außerdem war mein Kreislauf irgendwo, nur nicht bei mir! Den ganzen Vormittag dümpelte ich so vor mich hin und versuchte alle Arbeit von mir zu wenden. Nur ab 13 uhr konnte ich mich nicht mehr entziehen, da Mallu in die Stadt wollte und ich auf die Kleinen aufpassen sollte. Komischerweise ging es mir dann auch relativ schnell besser, obwohl wir draußen in der Kälte und dem dollen Wind auf dem Spielplatz waren, ca. 12°C aber gefühlte 5°C. Dann ging es nach Hause, Milka guckte mal wieder DVD und ich versuchte Mikke zu belustigen.
Abends gab es ein kleines Frühlingsfest von mehreren Tagesmüttern (u.a. auch von Milkas). Dort haben die Kinder getanzt und gesungen und es gab Kahvi und Pulla (Kaffee und Gebäck). Dort habe ich auch wieder einige Fotos gemacht.
Jetzt geht es mir wieder gut... ich habe vorhin mit Milka rumgetobt... sie hat mir fast alle Wirbel der HWS ausgerenkt und ich habe ihr im Gegenzug eine Grimasse beigebracht ;-) Später hat sie noch mit meiner Mutter über Skype telefoniert und war total begeistert von den tollen Bildern auf dem Bildschirm :-) Sie hüpfte wie ein Gummiball auf dem Stuhl herum und winkte und schrie: Heippa, Moi moi, hei hei usw. (Heißt alles: Tschüss)
1 = Milka und Mikke bei dem Frühlingsfest
2 = Haus in der Kokkomäentie
Hört sich gut an, dass es dir heut Nachmittag und Abend wieder gut ging, da kann man ja echt Hoffnung haben, dass das alles bald wird. Also weiter Gute Besserung!
AntwortenLöschenUND:
Ich will auch was von dem Fantakuchen, der ist so unendlich toll, zum reinlegen.
Nur leider dauert das ne Weile und is bissel aufwendig, deshalb hab ich den ewig nicht mehr gemacht :(
LG und Nuku hyvin!